Dienst am Bürger
Dienst am Bürger

Staatsdienst ist eine große Ehre

Foto von Foto Segeberger Zeitung 9. November 2004:

 

Mein Vorgänger Ingo Zobel (links im Bild; verstorben im Januar 2011) gratuliert mir zum Wahlsieg als Bürgermeister der Stadt Kaltenkirchen (Wahltag: 7. November 2004).

Herr Zobel war ein verdienter und hoch angesehener Bürgermeister, der in rund 18 Jahren als Bürgermeister und zuvor als Kommunalpolitiker sowie als Sozialarbeiter viel für die Menschen bewegt und wie kaum ein anderer die Stadt nach vorn gebracht hat. Es war mir stets eine große Ehre, Herrn Zobel im Amte nachzufolgen! Nicht zuletzt profitieren alle bis heute davon, dass unter seiner Leitung das schöne, offene Bürgerservicebüro im Rathausfoyer entstanden ist, um welches uns nicht wenige andere Städte und Gemeinden beneiden.

 

Öffentliche Ämter bedeuten Dienste an den Menschen, den Tieren, einer nachhaltigen Pflanzenwelt und insgesamt einer gesunden Umwelt als Grundlage für ein gedeihliches Leben. Öffentliche Ämter bewirken Dienstleistungen für starke Bürgergemeinschaften. Öffentliche Dienste beinhalten vom Staatsvolk übertragene Verpflichtungen. Staatsdiener sein zu dürfen ist eine große Ehre! 

 

Öffentliche Dienste sind stets gewissenhaft und beispielgebend wahrzunehmen. Genau so habe ich meine wechselvollen Aufgaben im Staatsdienst stets verstanden und erfüllt.   

 

Rathäuser sind Häuser der Raterteilung, der Dienstleistung für die Bürgerinnen und Bürger und alle, die es werden wollen. Natürlich weiß man dort nicht alles. Doch manchmal reicht schon ein weiterführender Hinweis oder ein kurzes Anbahnungstelefonat mit der eigentlich zuständigen Stelle, um dem/den Ratsuchenden die Wege zu erleichtern. Niemand soll "von Pontius zu Pilatus" geschickt werden.

 

Meine Mitarbeiter/innen und ich haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie, die Bürgerinnen und Bürger, uns in einer Umfrage im Jahre 2009 ein gutes Zeugnis ausgestellt haben. Das war uns Lob und Ansporn zugleich! Vielen Dank dafür!

 

 

Hier finden Sie mich

Bürgermeister a. D.

Stefan Sünwoldt

Kamper Weg 29a

24568 Kaltenkirchen

Kontakt

Rufen Sie mich doch

einfach an unter

04191/9529935 bzw. 

0176-92167527 oder 

schreiben mir eine

E-Mail:

stefan.suenwoldt@

gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dienst am Bürger